I N H A L T

Startseite
aktuelle Infos
Verein
Kirche
Orgel
Pastoren
Veranstaltungen
Bilder
Lageplan
Kontakt
Links Datenschutz-
   erklärung

Vereinslogo

Besucher Nr.:

Arbeitgeber bewerten

aktuelle Infos


► Jubiläum: 20 Jahre „Interessengemeinschaft Bethlehem-Kirche e.V.“

Vor 20 Jahren, am 20.11.1998, wurde aus dem kleinen Orgelbauförderkreis mit 22 Mitgliedern die „Interessengemeinschaft“, zu der heute 104 Mitglieder gehören.
Seit zwei Jahrzehnten kümmert sich also der Verein um Gebäude-, Grundstücks- und Denkmalpflege, organisiert das Kulturprogramm mit jährlich 30-40 Veranstaltungen und stellt nicht zuletzt sicher, dass hier weiterhin Gottesdienste gefeiert werden können.
Die Kirche ist im Laufe der Jahre rundum restauriert worden - zuletzt: Dacherneuerung, Orgeleinbau und neuer Fassadenanstrich.

Gründe genug also, das Jubiläum zu feiern:
Am Mittwoch, 21. November lädt der Verein nach der musikalischen Andacht am Buß- und Bettag (19 Uhr) zum Empfang in der Kirche ein. Über rege Teilnahme freuen wir uns!


► Frische Farbe für die Kirche Dreckige Fassade

Rund 10 Jahre ist es her, dass die Außenwände der Kirche saniert wurden. Mittlerweile ist die Farbe ausgeblichen und Teile der Wände unansehnlich geworden.
Es wurde also Zeit für „frische Farbe“! Am 20. Juni 2018 begannen die Renovierungsarbeiten. Am 16. September waren die Arbeiten abgeschlossen.

Besuchen Sie unsere Extraseite, auf der wir über die Arbeiten informieren.

Wir erhalten für die Maßnahme Zuschüsse des Landesamtes für Denkmalpflege und des Denkmalfonds Schleswig-Holstein e.V., müssen aber noch weitere Gelder aufbringen.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie uns gerne eine Spende zukommen lassen.

Spendenkonto: Förde Sparkasse, Kiel
IBAN: DE62 2105 0170 0007 1360 13
BIC: NOLADE21KIE
Stichwort: „Fassadenanstrich“