Interessengemeinschaft Bethlehem-Kirche

Veranstaltungen in der Bethlehem-Kirche

Hinweis: Soweit nicht anders vermerkt erhalten Sie die Karten an der Abendkasse.

Das Veranstaltungsprogramm zum Download.     Karten online reservieren

Ukrainische Orthodoxe Kirche in der Diaspora: Gottesdienst sonntags um 11:00 Uhr /
Ukrayins'ka Pravoslavna Tserkva v diaspori: Bohosluzhinnya po nedilyakh ob 11.00 hod /
Українська Православна Церква в діаспорі: Богослужіння по служба об 11.00 год

Sonnabend, 30.03.2024, 22:30 Uhr
Osternacht

Pastor Dirk Große und Team

Sonntag, 07.04.2024, 18:00 Uhr

Pastorin Anna Bekiser-Eklund

Sonnabend, 13.04.2024, 18:00 Uhr
„SPATZ und ENGEL“ - Lieder aus dem Bühnenstück

Der „Spatz von Paris“ (Èdith Piaf) wird von Fenja Schneider präsentiert, der „blaue Engel“ (Marlene Dietrich) von Kammersängerin Heike Wittlieb.
Durch das Programm führt Linda Stach.

Klavier: Bettina Rohrbeck
Akkordeon: N.N.

Benefiz-Konzert zugunsten vom Brückenteam der DRK-Heinrich-Schwesternschaft e.V.

Sonnabend, 20.04.2024, 18:00 Uhr
Plattdüütscher Abend
Ensemble KabiNETT

Die Spielleute des KabiNETTs erheitern mit einer frischen Prise Humor und Herz:
Parodien zu den Stolpersteinen des Lebens, Melodien in vergnüglicher Vertonung, Lyrisches im schelmischen Gewand, Döntjes mit lebensnahen Texten.

SpielerInnen: Anne-Kathrin Lorenz, Detlef Schröder, Margret Schröder, Miriam Steffen, Volker Lorenz, Wiebke Lohn, Helmi Vosgerau

Spielleitung: Margret Schröder

Sonntag, 21.04.2024, 16:00 Uhr
Shanty-Chor LUV & LEE e. V. von 1989
LUV & LEE e. V. von 1989

Der Shanty-Chor LUV & LEE e. V. von 1989 singt „Leeder & Döntjes vun de Waterkant un de wiede See“.

Volldampf voraus, Volldampf voraus
denn wir fahren, fahren, fahren
in die weite Welt hinaus
Volldampf voraus, Volldampf voraus
LUV & LEE, die hält es nicht zu Haus

Freitag, 03.05.2024, 19:00 Uhr
„Highlands & Islands“ - eine musikalische Weltreise mit dem Duo SING YOUR SOUL
Duo SING YOUR SOUL

Meike Salzmann - Akkordeon
Ulrich Lehna - Klarinetten

Ein einzigartiger Mix von kubanischen, maorischen, schottischen, mexikanischen und italienischen Me-lodien sowie maritimen Klassikern: Es geht leidenschaftlich zu - z. B. mit den unsterblichen Melodien a la Buena Vista Social Club, mit mexikanischen Rhythmen und Melodien aus den Anden, die von Legenden oder Ereignissen aus dem täglichen Leben handeln. Völlig unbekannt sind maorische Weisen, die normalerweise auf Muschelhörnern gespielt werden. Die sonnige Insel Capri ist musikalisch Thema, mit einer Serenade, die den Sonnenuntergang heraufbeschwört, dazu gibt es schwungvolle Ländler aus dem Alpenraum. Ebenfalls temperamentvoll sind die schottischen und bretonischen Melodien, die sofort die Weite der Graslandschaften und das Rauschen des Meeres heraufbeschwören. Daneben dürfen auch maritime Klassiker nicht fehlen.

Infos: sing-your-soul.jimdofree.com

Sonntag, 05.05.2024, 10:00 Uhr

Pastorin Anna Benkiser-Eklund

Freitag, 24.05.2024, 19:00 Uhr
Whimsical - Irish Folk, Scottish Folk und sonstige Reiseerinnerungen. Folk von auf und davon!
Whimsical (Foto: Solvin Zankl)
Foto: Solvin Zankl

Verena Pieper - Fiddle, Mandoline und Gesang
Nils Pieper - Gitarre, E-Gitarre und Gesang

Wenn morgens die Hornpipes krähen, hüpfen irische Jigs und Slides fröhlich durch das Haus. Mittags macht sich ein langsamer Walzer aus Schweden auf dem Sofa breit, bis die Kaffee-und-Kuchen-Polka durch die Bude poltert. Im Abendlicht schnurren Reels um die Ohren und stolpern beschwippste schottische Strathspeys durch die Küche. Wenn bei Aufgang des Mondes im Garten die Siebenachtel zirpen, tönen Lieder von verliebten Wagehälsen, mutigen Rebellen und verwunschenen Fahrrädern aus den alten Schatten.

Seltsam-schöne Musik hat sich auf den Reisen von Verena und Nils im Gepäck versteckt und in ihrer Heimstatt eingenistet. Da die Melodien es lieben, zu Gehör gebracht zu werden, spielt „Whimsical“ sie für Euch!

Sonnabend, 25.05.2024, 19:00 Uhr
„Multiple Voice and friends“
Art de Chor Multiple Voice

Ein Abend, zwei Gruppen, Quintett meets Chor - Freunde der a-cappella-Musik kommen voll auf ihre Kosten.

Seit 19 Jahren steht Multiple Voice für starke Stimmen in harmonischem Zusammenklang und ein abwechslungsreiches Repertoire. Multiple Voice 2024, das sind Christian Mewes (Bass), Heiko Bilitewski (Tenor), Frauke Pansegrau (Alt), Marion Pukall-Schellhorn (Mezzo) und Maike Marckwordt (Sopran). Let´s get Gänsehaut!

Der „Art de Chor“ bietet an diesem Abend einen Teil seines viele Musikgenres überspannenden Repertoires dar - von Klassik über Pop bis Rock, humorvoll und nachdenklich, schnell und langsam, manchmal sogar mit passenden Bewegungen dazu.

Eintritt: 10 Euro / ermäßigt 8 Euro  » Hier Karten reservieren!

Die ev.-luth. Gottesdienste werden von der ev.-luth. Kompass-Kirchengemeinde gehalten, die weitere Gottesdienste und Veranstaltungen anbietet.