Interessengemeinschaft Bethlehem-Kirche

Fotos 2020

Vorschaubild Klaus Irmscher
Klaus Irmscher
Vorschaubild Jazzreaktor
Jazzreaktor
Vorschaubild Gonska Bergner
„REVOLUTION! Jazzin' the Beatles“
Vorschaubild Susan Feel Good
„Susan Feel Good“
Vorschaubild phanTASTisches
phanTASTisches -
Ein musikalischer Märchenabend
Vorschaubild Möwen, Mädchen und Matrosen
„Von Möwen, Mädchen und Matrosen“

zurück zur Übersicht
X

„Davon kann ich ein Lied singen“

Am 25. Januar 2020 war Klaus Irmscher - Sänger-Songschreiber mit Gitarre und Mandola, ehemaliges Liederjan-Mitglied, Lauenburgischer Kulturpreisträger 2016, Möllner Eulenspiegel-Preisträger 2018 in der Bethlehem-Kirche zu Gast. Ein Sänger, Geschichtenerzähler, der immer für ein Augenzwinkern und eine überraschende Wendung gut ist.

Klaus Irmscher

X

Jazzreaktor

Am 29. Februar 2020 spielte die Bigband Jazzreaktor Latin, Jazz, Funk und Swing - Kompositionen der beiden Bandleader Lars Scheffel und Wolfgang Aulke sowie Arrangements von Uwe Leuenhagen

Jazzreaktor

X

„REVOLUTION! Jazzin' the Beatles“

Am 14. August 2020 erklangen Songs der Beatles bearbeitet für Stimme, Posaune, Tuba und Sampler im Grenzland zwischen Jazz, Pop und experimenteller Musik! Silke Gonska und Frieder W. Bergner versetzten ihre Zuhörer in eine völlig neue Klang- und Wortwelt der FAB FOUR.
Übrigens fast zum Beatles-Jubiläum: Vor 60 Jahren, am 17. August 1960, hatten die Vier ihren ersten Auftritt im Hamburger „Indra“, einem Stripclub an der berüchtigten Großen Freiheit.

Silke Gonska & Frieder W. Bergner

X

„Susan Feel Good“

Das Duo „Susan Feel Good“ (Susanna Trinkaus & Bernhard Rosendahl - Gesang und Kontrabass) wurde am 26. September 2020 von Roland Fell (Percussion) unterstützt. In dieser außergewöhnlichen und kompakten Besetzung wurden Chansons, Popklassiker sowie Soul- und Jazz-Standards interpretiert.
Das Repertoire war vielfältig: von Michael Jacksons Hits zu Serge Gainsbourgs provokativen Chansons, von Beatles-Klassikern zur barocken Bach-Interpretation, vom Jazzstandard zur Weltmusik, vom vertonten Gedicht zum portugiesischen Volkslied, das sich harmonisch mit einem deutschen Schlager verbindet. Schöne Melodien, interessante Harmonien und packende Rhythmen finden sich in allen musikalischen Stilrichtungen. Es ist ein besonderer Reiz, deren Grenzen zu überwinden. Dann entstehen überraschende Interpretationen, die mal frech oder liebevoll, mal kraftvoll und laut oder zart und leise, mal harmonisch verspielt oder auch etwas schrill sein können. Immer sind sie voller Begeisterung, mit Augenzwinkern und gute musikalische Unterhaltung.

Susan Feel Good (Susanna Trinkaus & Bernhard Rosendahl)
Roland Fell (Percussion)

X

phanTASTisches - Ein musikalischer MärchenabendE

Am 24. Oktober 2020 erzählte und spielte der Märchenkünstler Klaus Michelsen musikalische Märchen mit Bildern und Musik von Orgel, Klavier und Akkordeon.

Klaus Michelsen
Akkordeon und Klavier

X

„Von Möwen, Mädchen und Matrosen“

Am 1. November 2020 laß Armin Diedrichsen Texte über das Reisen auf See und das Fernweh an Land. Geschichten, Gedichte und Gedanken von Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine, Johann Wilhelm Kinau (Gorch Fock) u.a. Passende Melodien dazu spielten Thomas Goralczyk (Akkordeon) und Martin Karl-Wagner (Flöte).

Armin Diedrichsen, Thomas Goralczyk, Martin Karl-Wagner